Freitag, 29. Februar 2008

Blue Mountains - 24.02.2008

Am vergangenem Wochenende waren die Blue Mountains (ca. 60km westlich von Sydney) angesagt.
Am Sonntag gings 7:30Uhr, bei traumhaften Wetter mit Nicole, Diana und meinem holländischen Kollegen Ruud auf in Richtung Katoomba zu den THREE SISTERS dem "Wahrzeichen" der Blue Mountains.
Ihre Namen sind Meehni (922 m), Wimlah (918 m) und Gunnedoo (906 m).

Eine australische Legende der Ureinwohner besagt, dass sich drei Schwestern in drei Männer eines benachbarten Stammes verliebten, aber die Heirat wurde von den Stammesgesetzen verboten. Eine Schlacht entbrannte und die Schwestern wurden von einem Zauberdoktor verwandelt um sie zu schützen, aber er wurde im Kampf getötet und niemand konnte sie zurückverwandeln.

Auf den Bildern kann man auch schön die blaue Färbung des Waldes sehen, deshalb auch der Name ;-)