Freitag, 28. März 2008

Ostern Down Under

Ich hoffe alle hatten einen fleißigen Osterhasen :-)

Am letzten Wochenende war Ausflug angesagt, das lange Osterwochenende muss natürlich genutzt werden. Froh österlich ging’s schon am Donnerstag bei aussieBum zu, wo die Chefs ab 14Uhr ein Barbecue organisiert hatten. Natürlich wurde für das passende Alkoholische gesorgt und es wurde die ein oder andere „Jägerbomb“ weggezischt. Als kleines Geschenk gabs für jeden eine kleine Packung handgemachter Pralinen aus einem Delikatessenladen. Waren echt unheimlich lecker die Dinger.

Freitag (hier:Good Friday) früh ging’s dann gegen 6Uhr Richtung Jervis Bay, was ca. 200km südlich von Sydney liegt. Gerade los gefahren muss ich nach ein paar Kilometern rechts ran, da mein Tacho die 300.000km erreicht hat und ich ein Bild machen musste. Ja genau, 300000km!!! Wahnsinn. Aber hier normal.

Bild gemacht und weiter geht’s, nicht über den Highway, sondern auf einer Panoramastrasse an der Küste entlang in Richtung Wollongong und dann weiter nach Huskinson in Jervis Bay.

Angekommen in Huskinson, gab’s das nächste Problem erstmal einen freien Platz in einemn der zahlreichen CaravanParks zu finden, nachdem bei den ersten schon Schilder aufgestellt wurden das es keine freien Plätze mehr gibt, da an solchen Wochenende wahrscheinlich ganz Sydney auf den Beinen ist und alle nur versuchen aus der Stadt zu kommen. Glücklicherweise haben wir noch den letzten freien „Notstandplatz“ in einem CaravanPark bekommen bei dem auch erstmal das Doppelte der normalen Standmieter fällig wird wie normal. Leider war das Wetter nicht so toll, eher kalt und regnerisch. Am Samstag war dann Dolphin- Watching angesagt, also raus mit dem Boot und schon kurze Zeit später zeigten sich die ersten Rückenflossen im Wasser. Tatsächlich waren Delphine um unser Ausflugsboot die dann teilweise auch vorn am Schiffsbug mit geschwommen sind.

Am Sonntag ging’s dann noch an den Hyams Beach, Booderee National Park und zum Cave Beach. Am Hyams Beach sind dann ca. 20m vom Strand entfernt eine Gruppe Delphine aufgetaucht. Very Nice.