Dienstag, 26. August 2008

Perth - Western Australia

In Perth angekommen, musste ich mich von einigen Leuten schon verabschieden, da abends ihre Rückflüge gingen und mit dem Rest sind wir später noch zum Italiener und danach ausgegangen. Perth ist die abgeschiedenste Großstadt der Erde. Die nächstliegende größere Stadt Adelaide liegt 2.845 km entfernt. Perth liegt weiter von Sydney entfernt als von Jakarta. Heute leben etwa 1,4 Mio. Einwohner in Perth und ca. 1,8 Mio. Einwohner im Ballungsgebiet von Perth.


Am nächsten morgen gings dann nach Fremantle einem Stadtteil von Perth der direkt am Meer liegt mit tollen Bars, Cafés und Pubs. Den folgenden Tag drauf bin ich mit ein paar Leuten nach Rottnest Island gestartet.
Rottnest Island ist eine kleine Insel vor der Küste von Perth die man mit der Fähre erreicht. Kaftfahrzeuge sind auf der Insel verboten, also leiht man sich ein Fahrrad aus. Es ist möglich die Insel an einem Tag mit dem Fahrrad zu erkunden, da sie nur 11 km lang und 4,5 km breit ist. Der Name stammt von holländischen Entdeckern unter Willem de Vlamingh, welche die Insel für ein Rattennest hielten. Es gab auf der Insel aber keine Ratten, es lag eine Verwechslung mit dem Quokka vor.


Quokka

Leider wurde die darauf folgenden Tage das Wetter etwas schlechter und man war mehr aus Indooraktivitäten beschränkt, was ich mit Matthias aus der Schweiz nochmal genutzt hab und wir nach Fremantle ins Marine Museum gefahren sind um uns dort hauptsächlich das Marine U-Boot HMAS OVENS anzuschauen inkl. Führung.
Am 24.0.2008 ging dann mein Flug vom Airport in Perth nach good old Sydney wo ich nun die letzten 3 Wochen glücklicherweise wieder bei meiner alten Firma aussieBum arbeiten konnte.
Am 05.September gehts dann weiter mit reisen wenn's endlich nach Auckland in Neuseeland geht und ich dort mit Markus und Marko den KIWI- Roadtrip starte. Cheers