Sonntag, 23. Dezember 2007

Melbourne to Canberra

G`Day Mates.
Will heut mal den verregneten Tag nutzen um meine Tagebuch wieder auf einen aktuellen
und akzeptablen Newsstand zu bringen. Seit Melbourne ist jede Menge passiert und
geschehen.
Los gings am 28.10., wo ich kurzfristig allein in Melbourne gestartet bin und in Richtung
Canberra, der Hauptstadt Australiens, gefahren bin. Erste Stop auf der Route waren
die Küstenfelsen (Nobbies) auf der Insel Phillip Island. Phillip Island hat zwar noch
eine Pinguinkollonie die man sich hätte anschaun können, nur hab ich das schon
auf Kangaroo Island mitgemacht. Weiter gings dann zum Wilsons Promontory National Park
wo mir der Mount Oberon mit seiner tollen Aussicht empfohlen wurde. Gesagt getan.
Also 1 Stunde Berg hoch flitzen auf`n MT. Oberon und Aussicht genießen.
Hat sich definitiv gelohnt! Eins der Bilder seht ihr unten.Ä Draum. Anschließend gings
noch zum Squeeky Beach. What the hell is that? (sqeeky = quietschen) ganz genau, hier
quietscht der Sand bei jedem Schritt den man tut. Auch ne lustige Sache.
Danach bin ich weiter gestartet über Foster, Bairnsdale, Lake Entrance,
Cann River nach Canberra. Außer der wahnsinnig tollen Landschaft gabs auf der Strecke nix zu
sehen. Autofahren macht hier viel Spaß. Kilometerweise gerade Straßen und Schilder die
vor jeder Kurve drauf hin weisen mit welcher Geschwindigkeit man in die Kurve fahren soll,
machen das Autofahren hier realy easy. Ein Erlebnis gabs dann doch noch. Als ich kurz vor
Bombala war, fing mein Auto an zu stottern und lief nicht mehr richtig. Shit! Was nun?
Also erstmal in Bombala ne Werkstadt suchen.HAHA!!!Nix mit Werkstatt in Bombala.
Das kleine Nest hatte grad mal nen Einkaufsladen und das wars. Also wurde mir gesagt,
das ich in die nächste Stadt muss. Also wieder rein in Van und versuchen !!!50km!!! nach
Cooma mit nem kaputten Auto zu kommen. Das Stottern des Autos verschlimmerte sich auch von Kilometer zu Kilometer und das Lustige ist das man in der Region auch keinen Handyempfang hat.
Ich hab glaube 3 Stunden für die Strecke gebraucht, aber irgendwann kam dann Cooma.
Also gleich in MACKS Car Repair rein und die Kiste durchchecken lassen. Zum Glück wars
nur der Benzinfilter und nicht mehr. Sowas kommt hier wenn man in abgelegenen Regionen
tankt, da dort teilweise der Sprit von schlechterer Qualität ist und der dann den Benzinfilter
verschmutzt. 20$ (ca. 12Euro) und ich hatte einen neuen Benzinfilter und der Typ hat mir auch gleich
erklärt wie ich das nächste mal das Problem selber beheben kann. Very nice.
Nach ca. 1200km Fahrt in 4 Tagen bin ich dann endlich in Canberra angekommen.
C Ya