Montag, 28. Januar 2008

Australia Day

G`Day.
Heut ist Montag und ich muss NICHT arbeiten, juhu, Grund dafür ist der Australia Day.
Der Australia Day ist Australiens offizieller Nationalfeiertag und wird am 26. Januar gefeiert. Er erinnert an die Ankunft der First Fleet in Sydney Cove am 26. Januar 1788.
Der Australia Day ist ein öffentlicher Feiertag. Für einige Jahre wurde er am nächstgelegenen Montag gefeiert, um ein langes Wochenende zu ermöglichen. Heute wird er am tatsächlichen Jahrestag zelebriert; fällt dieser jedoch auf ein Wochenende, ist der darauf folgende Montag zusätzlich frei.

Ich hab das tolle Wetter am Wochenende genutzt um nach ca. 6 Tagen "schlechtem Wetter"(wenn man "bewölkt" überhaupt so bezeichnen darf...haha) mal wieder bei 30°Grad an den Strand zu gucken.
Ansonsten gibts weiter nix neues, bin fleißig am arbeiten bei AUSSIEBUM. Nachdem die stressige Weihnachtszeit vorbei wahr, gabs nur kurz Ruhe, da sich jetzt schon wieder alles um den Valentinstag dreht.

Eine andere tragische Sache die letzte Woche geschehen ist der Tod vom Schauspieler HEATH LEDGER. Der Tod von LEDGER, der in Perth (Western Australia) geboren wurde, löste hier bei vielen Australien tiefes Bedauern aus. Im TV laufen auch seit Dienstag sämtliche Filme von LEDGER im Wechsel.
Das war`s erstmal aus dem sonnigen Sydney...bis bald

Keine Kommentare: